Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

English
Welcome!Would you like to switch to US-Version?YesNo

    Erweiterung des ept-Stammwerkes in Buching

    Halblech-Buching, September 2013
    ept Werk Buching

    Bereits 2012 wurde mit einem symbolischen Spatenstich der Familie Guglhör der Startschuss für die Erweiterung des ept-Standortes Buching gegeben. Damit reagierten der Gründer Bernhard Guglhör und sein Sohn, der jetzige Geschäftsführer Thomas Guglhör auf die steigende Nachfrage und den wachsenden Auftragseingang im Bereich Steckverbinder.
    „Die Erweiterung ist die Grundlage für unseren weiteren Erfolg am Markt“, erklärt Thomas Guglhör, denn im Stammwerk Buching stellt das weltweit agierende Unternehmen die Werkzeuge, Maschinen und Montageanlagen her, die sowohl in anderen ept-Werken als auch bei Kunden zum Einsatz kommen. Mit dem Bau der neuen Fertigungshalle sowie einem rund 1000 Quadratmeter großen Bürotrakt inklusive Kantine und Sozialräume auf zwei Ebenen schafft das Unternehmen moderne, helle und vor allem barrierefreie Arbeitsplätze und verdoppelt damit die Größe des Standortes. Doch nicht nur die Fläche der ept GmbH wächst: statt jetzt 74 sollen in Zukunft bis zu 150 Mitarbeiter allein in Buching beschäftigt werden und auch die Zahl der Auszubildenden wird verdoppelt. Gleichzeitig ist auch ein Anstieg des Umsatzes zu erwarten, der laut Thomas Guglhör bereits in wenigen Jahren von aktuell 70 Millionen auf 100 Millionen Euro ausgebaut sein wird.
    Viel Planung steckt in dem Erweiterungsbau, der durch eine Glaskonstruktion an die Südseite des Stammwerkes anschließt. Nicht nur für Architekt Simpert Hafenmaier, der sich für Entwurf und Ausführung des Bauprojektes verantwortlich zeichnet, sondern auch für Standortleiter Rolf Finsterwalder war der Neu- und Umbau eine Herausforderung. Fertigungsbereiche müssen neu gegliedert, Lagerplätze geschaffen und strukturiert, unzählige Maschinen umgezogen oder neu aufgebaut werden.
    Rechtzeitig zum 40jährigen Bestehen der Firma ept ist aber nun das Wichtigste geschafft und der Erweiterungsbau des Stammwerkes Buching kann erfolgreich in Betrieb genommen werden.

    Username:

    Kontakt

    ept GmbH

    + 49 (0) 8861 / 2501 0
    + 49 (0) 8861 / 5507
    Bergwerkstr. 50
    86971 Peiting, GERMANY

    Anfrage

    Schnellkontakt

    oder hier zur detaillierten Anfrage

    Felder mit * sind Pflichtfelder.

    E-Mail *

    Interesse an

    Ihre Nachricht