Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

ept connectors logo

Berufe kennenlernen bei ept’s „Tag der Ausbildung“

Peiting, Juni 2018
Die ept-Azubis machen sich bereit für den Tag der Ausbildung.Anna Holzmann, Azubi Werkzeugmechanikerin, erklärt Ihren Arbeitsbereich.

Rund 150 Eltern und Schüler strömten am Tag der Ausbildung durch das ept-Werk in Peiting, um sich über acht verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Neben Werkzeugmechaniker/in, Technischer Produktdesigner/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff- & Kautschuktechnik sowie Industriekaufmann/-frau können beim Steckverbinderhersteller ept auch die Ausbildung zum / zur Oberflächenbeschichter/in, Fachinformatiker/in für Systemintegration und Fachkraft für Lagerlogistik angetreten werden.

Im September fangen in den ept-Werken Buching und Peiting zusammen 37 neue Azubis an. Die Tendenz ist weiterhin von Jahr zu Jahr steigend, so dass zu diesem Zeitpunkt insgesamt 112 Auszubildende und duale Studenten ihren Berufseinstieg bei ept anstreben. „Wir legen großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und unterstützen unsere Azubis und Studenten, wo wir nur können“, erklärt Personalleiter Joachim Ruber. „Dafür freuen wir uns dann umso mehr, wenn wir am Ende ihrer Ausbildungszeit meist alle in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen können.“

Am Tag der Ausbildung konnte nun jeder Interessierte an mehreren Stationen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe gewinnen. Die ept-Auszubildenden standen dabei allen Besuchern persönlich Rede und Antwort. Nicht nur die Vorstellung ihrer gewählten Berufe übernahmen die engagierten Azubis dabei selbst, auch die Gestaltung der Stände wurde von ihnen als eigenes Projekt erarbeitet. Jeder Besucher konnte sich außerdem unter ihrer Anleitung an mehreren Stationen – vom Drehen und Bohren bis hin zum Fräsen – sein eigens Werkstück bauen: eine Uhr aus Metall mit digitaler Anzeige.
Auch die Ausbilder standen den Besuchern an diesem Tag natürlich für alle Fragen mit Rat und Tat zu Verfügung. „Ich hoffe, wir konnten viele Interessenten so sehr für ept begeistern, dass sie sich für eine Ausbildung bei uns bewerben“, schloss Ausbildungsleiterin Barbara Deininger. „Wobei die Offenheit und Motivation unserer Azubis ja bereits für sich spricht“, fügt sie schmunzelnd hinzu.
Wer am Tag der Ausbildung keine Zeit für einen Besuch bei ept hatte, kann sich jederzeit unter www.ept.de/Ausbildung informieren. Außerdem sind auch Schnupperpraktika möglich, um einen Wunschberuf etwas näher kennenzulernen. Bewerbungen für September 2019 können noch bis zum Spätsommer an Ausbildungsleiterin Barbara Deininger unter personal@ept.de geschickt werden.

Mehr Infos zur Ausbildung bei ept

Kontakt ept GmbH
Personalabteilung+49 (0) 8861 / 2501 0+49 (0) 8861 / 6833 2personal@ept.deBergwerkstr. 50
86971 Peiting, Germany
Events aktuell
01.02.2019 00:00
Hochschulmesse Weilheim
» weitere Informationen
06.02.2019 15:00
Jobmesse in Peiting
» weitere Informationen
28.03.2019 08:00
Girls-Day 2019 in Buching
» weitere Informationen
28.03.2019 08:00
Girls-Day 2019 in Peiting
» weitere Informationen
10.04.2019 00:00
Firmenkontaktmesse Kempten
» weitere Informationen
ept aktuell
13. Juli 2018 Peiting
Sommerfest 2018 begeistert mit luftiger Attraktion
Juni 2018 Peiting
Berufe kennenlernen bei ept’s „Tag der Ausbildung“
19. Juli 2018 Peiting, Buching
ept führt 16 Azubis in das Arbeitsleben
September 2017 Peiting/Buching
36 Auszubildende starten bei ept durch!
Juni 2017 Peiting
Tag der Ausbildung bei ept mit knapp 150 Besuchern ein voller Erfolg
Sie sind hier:
nbsp;
facebookgoogleplustwitteryoutubexing