Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

ept connectors logo

Frauen und Technik - Clever gemacht! Der Girlsday 2016 bei ept

Peiting, 28.04.2016
ept GirlsDay 2016

Frauen und Technik - Clever gemacht! Der Girlsday 2016 bei ept

Es ist schon fast Tradition: Seit einigen Jahren bietet ept jedes Jahr vielen Schülerinnen die Möglichkeit, am Girlsday technische Berufe für sich zu entdecken. Auch in 2016 hat dieser Tag wieder großen Anklang gefunden: 17 Mädchen aus der Umgebung besuchten am 28. April unseren Betrieb in Peiting und schnupperten in viele technische Berufe hinein, wie z. B. in die Aufgaben der Werkzeugmechanikerin, der Mechatronikerin, der Fachinformatikerin und der Technischen Produktdesignerin.

Im Laufe des Vormittages stellten die jungen Damen mit Hilfe unserer Azubis in unserem Ausbildungszentrum einen Bilderrahmen mit integriertem Spiegel auf der Rückseite her. An sieben verschiedenen Stationen lernten sie dabei unterschiedliche Tätigkeiten kennen und durften auch gleich ihr Können unter Beweis stellen.

Die Meinung unserer Teilnehmerinnen ist uns wichtig - deshalb führen wir am Ende des Tages eine Umfrage durch. Das Ergebnis: Die Erwartungen an den Girlsday wurden von allen Mädchen erfüllt. 7 von 17 Teilnehmerinnen können sich vorstellen, eine Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin bei ept zu beginnen.

Wir freuen uns, dass es den Schülerinnen bei uns gefallen hat und sind gespannt, wen wir von ihnen vielleicht schon bald wiedersehen werden.

Kontakt ept GmbH
Personalabteilung+49 (0) 8861 / 2501 0+49 (0) 8861 / 6833 2personal@ept.deBergwerkstr. 50
86971 Peiting, Germany
Events aktuell
Ausbildung aktuell
September 2017 Peiting/Buching
36 Auszubildende starten bei ept durch!
Juni 2017 Peiting
Tag der Ausbildung bei ept mit knapp 150 Besuchern ein voller Erfolg
März 2017 Peiting/Buching
13 Azubis feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss
September 2016 Peiting/Buching
24 Auszubildende starten bei ept in ihre berufliche Zukunft
03.08.2016 Peiting
Arbeit in den Ferien? Nur, wenn´s so viel Spaß macht!
Sie sind hier:
nbsp;
facebookgoogleplustwitteryoutubexing