Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

English
Welcome!Would you like to switch to US-Version?YesNo

    Titelbild Betriebliches Gesundheitsmanagement 2000px

    Uns liegt die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen

    Viele Faktoren in unserem täglichen Leben tragen zu einer gesunden Lebensweise bei: regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, ein sicheres Arbeitsumfeld uvm.. Mit unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement möchten wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, gesund zu leben und gesund zu bleiben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst folgende Bereiche:

     

    Arbeitsschutz Arbeitssicherheit 1000px

    Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit

    Egal ob im Büro oder in der Produktion - überall lauern potenzielle Gefahren im Arbeitsalltag. Deshalb legen wir besonderen Wert auf das Thema Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit - alle unsere Mitarbeiter werden über das Gefahrenpotenzial in ihrer Arbeitsumgebung aufgeklärt und erhalten entsprechende Schutzausrüstung und Arbeitskleidung, wie z. B. Schutzbrillen, Handschuhe, Sicherheitsschuhe oder Gehörschutz. Außerdem werden alle Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen zur Sicherheitsunterweisung geschickt. Neben diesen gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen bietet ept aber auch einige Extras, wie z. B. Arbeitsplatzbrillen, höhenverstellbare Tische, Hebehilfen, auf den Mitarbeiter angepassten Gehörschutz uvm..

    Sportliche Aktivitiaeten 1000px

    Sportliche Aktivitäten

    Wer sich viel bewegt, fühlt sich im Allgemeinen fiter und ausgeglichener. Doch wer kennt ihn nicht - den inneren Schweinehund - und wer erst einmal Zuhause auf dem Sofa angekommen ist, steht bekanntlich ungern wieder auf. Deshalb haben wir verschiedene Sportkurse ins Leben gerufen, die in geeigneten Räumlichkeiten direkt im Unternehmen oder im Freien - geleitet von ausgebildeten Fachkräften - stattfinden. So können unsere Mitarbeiter direkt nach der Arbeit etwas Gutes für sich tun und müssen dafür nicht erst nach Hause fahren. Zusammen mit den Kollegen wird dann Yoga oder Zumba gemacht, man geht zusammen walken, Fahrrad fahren oder wandern. Während manche Kurse kostenlos sind, erhält man bei anderen Kursen 80% des Betrages von uns erstattet.

    Ernaehrung 1000px

    Ernährung

    Oft tragen Zeitmangel oder fehlendes Wissen dazu bei, dass wir zu ungesunden Lebensmitteln greifen. Sei es der kurze Snack in Form eines Schokoriegels oder zum Mittagessen eine 5-Minuten-Terrine - meist muss es schnell gehen und schmecken. Doch es gibt so viele Lebensmittel, die nicht nur gut schmecken, sondern nebenbei auch noch sehr viele gesunde Nährstoffe enthalten; meist kennt man sie allerdings nicht oder weiß nicht, wie man sie zubereitet. Mit Kochkursen und Ernährungsberatungen für z. B. Schichtarbeiter möchten wir unseren Mitarbeitern hilfreiche Tipps und umfassendes Wissen im Umgang mit gesunden Lebensmitteln an die Hand geben. Auch hier beteiligen wir uns gerne an den Teilnahmegebühren, sodass der Unkostenbeitrag für den einzelnen Mitarbeiter sehr gering ausfällt.

    Stresspraevention 1000px

    Stressprävention

    Stress ist einer der häufigsten Gründe für langfristige, vorallem psychische Erkrankungen. Im Arbeitsalltag lässt sich Stress nicht immer vermeiden - gerade deshalb sollte man sich hier selbstkritisch gegenüberstehen und mögliche Anzeichen einer Überbelastung ernst nehmen. Neben der Kontaktaufnahme bestimmter Vertrauenspersonen im Unternehmen bieten wir auch die Möglichkeit, an Seminaren und Workshops teilzunehmen, die sich mit dem Umgang von Stress, Stressbewältigung und Entspannungstechniken beschäftigen. Die Anmeldung kann über uns, aber auch anonym direkt über den jeweiligen Anbieter erfolgen.


    Informations und Wissensvermittlung 1000px

    Informations- und Wissensvermittlung

    Wir informieren unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen mit unserem Magazin "Gesundheit verbindet" über aktuelle und vergangene Veranstaltungen und vermitteln ihnen Wissen zu verschiedensten Gesundheitsthemen. Außerdem sind hier auch immer wieder kleine Übungen abgebildet und erklärt, die unsere Mitarbeiter auch mal am Arbeitsplatz oder zuhause ausüben können. Neben dieser Zeitschrift hängen wir brandaktuelle Informationen regelmäßig an das schwarze Brett und veröffentlichen diese auch im ept-Intranet. Außerhalb dieser Informationsquellen steht unser Team vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement allen Mitarbeitern für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.


    Warum ept?               Unternehmenskultur               40 Jahre ept

    Kontakt

    ept GmbH
    Personalabteilung

    Herr

    Joachim Ruber

    Joachim Ruber
    + 49 (0) 8861 / 68 33 2
    Bergwerkstr. 50
    86971 Peiting, GERMANY