Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

English
Welcome!Would you like to switch to US-Version?YesNo

    Titelbild Erasmus

    ept-Azubis im Ausland

    EU-Programm „Erasmus+“ für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport

    ept ist ein global agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Tschechien, USA und China. Deshalb ist es nicht nur für Mitarbeiter, sondern bereits schon für Auszubildende wichtig, internationale Berufserfahrungen zu sammeln. Die Berufsschule Schongau gibt den kaufmännischen Azubis seit einigen Jahren die Gelegenheit, am Programm „Erasmus+“ teilzunehmen. Seit 2014 sind auch regelmäßig Azubis der ept GmbH dabei.

     

    logo erasmus

    Erasmus+ ist ein Mobilitätsprojekt, bei dem die Azubis 3 Wochen in England zur Schule bzw. arbeiten gehen. ept stellt seine Azubis in dieser Zeit von der Arbeit frei und übernimmt zusätzlich die Hälfte der anfallenden Kosten. Natürlich werden die Azubis schon in der Vorbereitungszeit mit Rat und Tat unterstützt.

     

    In der ersten Woche des Auslandsaufenthaltes besuchen die Azubis die Sprachenschule in London. Hier werden sie nochmal besonders eng mit der englischen Sprache vertraut gemacht, was wiederum den Umgang mit englischen Mitmenschen erleichtert. In der zweiten und dritten Woche absolvieren sie dann ein Betriebspraktikum in ausgewählten Praktikumsbetrieben. Dort wechseln sie dann auch mal die Abteilungen oder werden in laufende Projekte eingebunden. Eine perfekte Gelegenheit also, um internationale Arbeitsabläufe und vorallem die englische Sprache noch näher kennen zu lernen.

     

    Nach diesem 3-wöchigen Aufenthalt in England dürfen die Azubis bei einer Abschlussveranstaltung von ihren Erfahrungen berichten und ihre Projektergebnisse vorstellen. Als krönenden Abschluss wird dann der europass Mobilität verliehen. Die ept-Azubis, die bisher an diesem Programm teilgenommen, waren alle sehr begeistert und konnten viele neue Erfahrungen mitnehmen.


    CIMG6848.JPGIMG 20150731 WA0013IMG 20150731 WA0040