Fenster verkleinern

 

Sie haben folgendes Produkt für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Kontaktformular

 

English
Welcome!Would you like to switch to US-Version?YesNo

    Arbeit in den Ferien? Nur, wenn´s so viel Spaß macht!

    Peiting, 03.08.2016
    Die Teilnehmer/innen des Ferienprogrammes mit ihren selbstgebauten Werkstücken

    Arbeit in den Ferien? Nur, wenn´s so viel Spaß macht!
    Das Ferienprogramm der AWO war zu Besuch bei der ept GmbH

    Einen ganzen Vormittag voller Spaß und Erlebnisse verbrachten 19 Kinder des Peitinger Ferienprogrammes bei der Firma ept. Eingekleidet in ept-Shirts und Cappies staunten die Mädchen und Jungen zwischen 10 und 14 Jahren in der Fertigung, wie alle Einzelteile eines Steckverbinders entstehen und dann vollautomatisch zu kompletten Systemen zusammengesetzt werden.

    Dann ging es gleich richtig zur Sache: an verschiedensten Maschinen, wie z. B. Dreh-, Fräs-, Bohr- und Schleifmaschinen wurden unter der Aufsicht der ept-Azubis zwei Werkstücke angefertigt. Die Teilnehmer konnten sich zwischen einem drehbaren und beleuchteten Bilderrahmen mit Spiegel oder einer Uhr entscheiden. Sogar Löten, Gewindeschneiden und Gravieren durften die Kinder dabei, um ihr eigenes Werkstück fertigzustellen. Mit vollem Engagement und viel Spaß bei der Sache, ließen die Ergebnisse auch nicht lange auf sich warten. So konnten die Kinder mittags stolz ihren Eltern das Resultat ihrer eigenen Arbeit präsentieren.